Die SPD-Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover hat in ihrer gestrigen Sitzung die Beisitzer*innen für den Fraktionsvorstand gewählt. Dr. Maxi Carl, Dr. Bala S. Ramani und Florian Spiegelhauer bilden gemeinsam mit dem Vorsitzenden Lars Kelich und seinen Stellvertreter*innen Hülya Iri, Kerstin Klebe-Politze und Dr. Jens Menge den neuen Vorstand der Ratsfraktion.

Zum Beginn der Ratsperiode hat die SPD-Ratsfraktion in ihrer Fraktionssitzung Dr. Maxi Carl, Dr. Bala S. Ramani und Florian Spiegelhauer zu beisitzenden Mitgliedern des Fraktionsvorstandes gewählt. Dr. Maxi Carl gehört der Fraktion seit 2016 an und wurde mit ihrer Wahl im Amt bestätigt. Neue Gesichter im Fraktionsvorstand sind Florian Spiegelhauer, seit 2015 Mitglied des Rates und Dr. Bala S. Ramani, der bei der Kommunalwahl im September erstmals in den Rat der Stadt gewählt wurde. Neben den Wahlen beschloss die Fraktion auch über die Besetzung der Ausschüsse.

Fraktionsvorsitzender Lars Kelich zeigte sich erfreut über die Wahl und meinte: „Alle drei gewählten Beisitzer*innen werden unsere Arbeit im Fraktionsvorstand gut ergänzen und mithelfen, unsere Stadt und die Arbeit der SPD-Fraktion im Rat voranzubringen.“