HANNOMOBIL Titelbild Foto: SPD-Ratsfraktion Hannover

HANNOMOBIL - Mobilität für alle

Mobilität geht uns alle an. In unserer schönen Stadt Hannover gibt es diesbezüglich viele Herausforderungen für die Zukunft, denen wir als SPD-Ratsfraktion mit dem hier vorliegenden Konzept Hannomobil begegnen.

Wir verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der Mobilität für alle ermöglicht, sie barrierefrei und bezahlbar gestaltet, sowie den demografischen Wandel und Klimaschutz in den Blick nimmt. Das Konzept ist für uns hierbei der Leitfaden unserer Verkehrspolitik.

Das vorliegende Konzept erhebt nicht den Anspruch, endgültige Antworten auf alle verkehrspolitischen Fragen zu liefern, die sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt aktuell und zukünftig stellen (werden). Es nimmt vielmehr eine Standortbestimmung zu zentralen mobilitätspolitischen Fragen vor und soll eine Orientierung bieten, welche Positionen wir als SPD-Ratsfraktion in die anstehende Fortschreibung des städtischen Mobilitätskonzepts einbringen werden und mit welcher Haltung wir an die Gestaltung der Mobilität in Hannover herangehen.

Über Rückmeldungen und Anregungen zu unserem Konzept freuen wir uns.