Datum und Uhrzeit

17. August 2016, 18:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Platz der Weltausstellung

Hannover

Am Mittwoch, den 17.08.2016, lädt die SPD-Ratsfraktion ab 18:00 Uhr unter dem Motto „Hannover grenzenlos sportlich“ zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung auf dem Platz der Weltausstellung ein.


Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Thema Integration durch Sport, dass in den vergangenen Monaten stark an Bedeutung gewonnen hat. „Wir wollen im Austausch mit VetreterInnen von Vereinen und Verbänden erfahren wie die eingeleiteten Maßnahmen und Unterstützungen bei Sportangeboten für Flüchtlinge ankommen und wo noch Handlungsbedarf besteht“, erklärt Peggy Keller, sportpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion den Hintergrund der Veranstaltung.

Neben der Diskussion in zwei Talkrunden, bei denen auch das Publikum zu Wort kommen soll, zeigt der niedersächsische Fußballartist Sinan Öztürk in seinem Showprogramm seine Talente und wird versuchen, einen seiner Weltrekorde zu brechen.

„Wir hoffen auf einen regen Austausch und Impulse, wie die Vereine beim Thema Integration durch Sport noch besser unterstützt werden können“, erklärt Peggy Keller abschließend.