Die SPD-Ratsfraktion Hannover dankt Casper de Vries herzlich für seinen Einsatz und die neuen künstlerischen Impulse, die er dem Kleinen Fest verliehen hat.

Gleichzeitig haben Rückmeldungen der Besucherinnen und Besucher gezeigt, dass die weitere Entwicklung des Festivals noch stärker an den Wünschen des Publikums ausgerichtet werden soll und muss. Deshalb sollte der Vertrag von Herrn de Vries um ein Jahr mit Option auf Verlängerung verlängert werden und nicht, wie von ihm gefordert, um drei bis fünf Jahre. Wenn er daraus Konsequenzen zieht, ist das sein gutes Recht.

Wir werden fraktionsübergreifend die nächsten Schritte sorgfältig besprechen und gemeinsam mit der Verwaltung gestalten. Unser Ziel bleibt es, das „Kleine Fest” als besonderen Höhepunkt im kulturellen Leben Hannovers zu bewahren und zugleich zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.

Wir bekennen uns zur kulturellen Vielfalt und zu einer behutsamen Weiterentwicklung traditionsreicher Veranstaltungen. Unser Ziel ist es, Kulturangebote zu schaffen, die sowohl visionär als auch nah an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger sind.

Wir danken Herrn de Vries und seinem Team für ihren Einsatz und wünschen ihm für seine weiteren künstlerischen Projekte alles Gute.