SPD-Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Rat der Landeshauptstadt Hannover In den - Stadtentwicklungs- und Bauausschuss - Verwaltungsausschuss - Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel z.K. 15.04.2008 Änderungsantrag gem. § 34 der Geschäftsordnung des Rates der Landeshauptstadt Hannover Hochbahnsteig Peiner Straße - DS 0557/2008 zu beschließen: Der Baumaßnahme wird umfolgenden Punkt ergänzt: Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit werden am südlichen Ende des Hochbahnsteiges die Überwege über die Hildesheimer Straße mit Signalanlagen versehen. Begründung: Die Hochbahnsteige auf der Stadtbahnstrecke B Süd sind im Bereich Döhren alle auf beiden Seiten mit einer Signalanlage versehen, bzw. werden wie im Fall Fiedelerstraße nach anhaltenden Protesten zur Erhöhung der Verkehrssicherheit demnächst nachgerüstet. Beim Hochbahnsteig Peiner Straße kommt noch hinzu, dass am südlichen Ende der Übergang über die Gleise signalisiert werden soll, weil der Überweg über die Gleise schräg verläuft und außerdem befindet sich in diesem Bereich die Ein- bzw. Ausfahrt vom Betriebshof der Üstra, die Straßenübergänge aber nicht.
Christine Kastning Lothar Schlieckau
Fraktionsvorsitzende Fraktionsvorsitzender