SPD-Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover Bündnis 90/Die Grünen-Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover In den - Stadtentwicklungs- und Bauausschuss - Verwaltungsausschuss 07.10.2008 Antrag gemäß § 34 der Geschäftsordnung des Rates der Landeshauptstadt Hannover Verkehrsbelastung Meyers Garten zu beschließen: In Zusammenarbeit mit der Landstraßenbauverwaltung prüft die Verwaltung, wie die Belastungen durch Fahrzeuge größer als 3,5 Tonnen im Bereich von Misburg Mitte drastisch reduziert werden können. Das Ergebnis legt die Verwaltung dem Stadtentwicklungs- und Bauausschuss und dem Stadtbezirksrat Misburg-Anderten bis Jahresende vor. Begründung: Die Umbaumaßnahmen von Meyers Garten haben viel Zuspruch gefunden. Allerdings ist der Durchgangsverkehr von Lastwagen, die die Strecke als Schleichweg benutzen, weiter ein Problem, das zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität gelöst werden muss.

Christine Kastning Lothar Schlieckau
Fraktionsvorsitzende Fraktionsvorsitzender