Marc Müller-de Buhr rückt in den Rat nach
Marc Müller-de Buhr wird heute vom Ratsvorsitzenden, Bürgermeister Thomas Hermann, in der Sitzung des Rates der Landeshauptstadt Hannover als neues Ratsmitglied der SPD-Fraktion verpflichtet werden.
Der 45-jährige, folgt der Ratsfrau Petra de Buhr, die ihr Ratsmandat aufgrund eines beruflichen Wechsels in den Jugendferienservice der Landeshauptstadt Hannover niedergelegt hat.
Müller-de Buhr hat in den vergangenen Jahren als Mitglied des Stadtbezirksrats Herrenhausen-Stöcken bereits vielfältige Erfahrungen in der Kommunalpolitik gesammelt. „Ich freue mich auf die anspruchsvolle Arbeit als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses“, so Müller-de Buhr. „Meine politischen Schwerpunkte werde ich darüber hinaus auch in der Bildungspolitik durch meine Mitwirkung im Schulausschuss setzen.“
Die Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Christine Kastning, bedauert das Ausscheiden von Petra de Buhr und wünscht ihr für die neue berufliche Herausforderung viel Erfolg. Gleichzeitig freut sich Kastning über die Neubesetzung und ist sich sicher: „Marc Müller-de Buhr wird die Arbeit der SPD-Fraktion mit seiner kommunalpolitischen Erfahrung bereichern.“